SommerCamp 2021

Die besondere Auszeit

Download Flyer

So geht Glück - wie wir unser Glück selber schmieden können. Gerade jetzt in herausfordernden Zeiten. Eine Investition in Dich selbst. Stärkung für Dein mentales und seelisch-psychisches Immunsystem.


Einige Tage nur für Dich… Auftanken und Lösungen in idyllischer Atmosphäre...

Der Seele wieder Flügel wachsen und den Alltag weit hinter sich lassen... Erleben Sie ein Seminar der ganz besonderen Art: 


So geht Glück - Wie wir unser Glück selber schmieden…


Die Buddhisten sagen  Retreat , wir nennen es  Camp . Weil es u.a. die Möglichkeit bietet (nicht die Pflicht), gemeinsam unter einem Dach - in eigenen Zimmern - zu übernachten. Die Wirkung aller Angebote verstärkt sich, weil im Schlaf das Wesentliche geschieht und sich - unbeeinflusst vom Denken - das Entscheidende auf Neues hin vollzieht... So entsteht neue Lebensenergie und die Inspiration, das Leben auf eine völlig neue Weise zu erleben.


Wie geht Glück? - So geht Glück! Wie wir unser Glück selber schmieden.  Wie wir ein glückliches Leben führen.

Wir Menschen wollen langfristig zufrieden sein. Wie kann man selbst dazu beitragen? Glücklichsein lässt sich bis zu einem gewissen Grad lernen. Und es lässt sich trainieren. Neueste Erkenntnisse und Geheimnisse aus Neurobiologie, Hirnforschung und positiver Psychologie unterstützen uns dabei.


Gute Gefühle sind nicht nur Schicksal, sondern lassen sich antrainieren. Das Gehirn bleibt ein Leben lang formbar. Es geht darum, ein Empfinden von Zufriedenheit zu entwickeln. Im Camp erleben und erlernen wir, wie das geht. Durch Übungen, besondere Techniken. Filmbeiträge, gemeinsame Gespräche und vieles mehr.


«Glück» wird häufig als subjektives Wohlbefinden verstanden: Dies heisst, dass es einem emotional gut geht. Aber auch, dass man sein Leben als gut bewertet und mit seinem Leben zufrieden ist. Kurz: Lebenszufriedenheit und emotionales Wohlbefinden. Wir üben das gemeinsam.

Dazu gehört die faszinierende Entdeckung unserer Stärken. Wir entdecken die sechs Leit-Aufträge für unser Leben und die Säulen des Glücks. Indem wir den Blick abwenden vom Defizitären und auf unser Gutes lenken, erfahren wir neue Seelenkräfte in uns. Wir lernen, wie wir emotional aufblühen.


Eigene Anliegen können gerne mitgebracht werden. Ohne Leistungsanspruch, Hektik oder Druck. Ohne "Ich muss" oder "Ich soll." Ohne Bewertung. Selbst-bewusst und selbst-verantwortlich. Wertschätzend. Wohlwollend. Achtungsvoll. Eine kleine Auszeit vom Alltag mit Wirkungen.

Von der Gruppe getragen. Erleben Sie eine andere Liebe, eine Liebe, die zu Lösungen beiträgt und wahrhafte Menschlichkeit. 

Mögliche Ergebnisse und Wirkungen sind zum Beispiel (Zitate von Teilnehmerinnen und Teilnehmern): Wir werden erweitert - innerlich gestärkt - entspannter - bewusster - achtsamer - gerüstet - bereichert durch neue Erfahrungen - aufgeräumter. Versöhnter mit unserer Vergangenheit und mit uns selbst. Es hat viel in Bewegung gebracht. Ganzheitlich. Erholung für Körper - Geist und Seele.

Wirkungsvolle Werkzeuge und Techniken für zu Hause und den Alltag werden an die Hand gegeben. 

Das Camp ist auch eine absetzbare Fortbildung für Menschen in therapeutischen, medizinischen, sozialen und pädagogischem Berufen.


Das SommerCamp 2021: SO GEHT GLÜCK

Zeit für mich

Zeit für meine Vergangenheit  Zeit für meine Gegenwart

Zeit für meine Zukunft

Zeit für neue Wege

Zeit für Erfahrungen 

Zeit fürs Wahrnehmen 

Zeit für Einsichten und für persönliche Entwicklung

Zeit für Achtsamkeit  

Zeit für Genuss 

JA-Zeit für das Leben  

Zeit für Natur  

Zeit für unsere Herzen   

Zeit für Begegnung

Zeit für Freude.




Inmitten wunderschöner Natur… Eine Fülle an Möglichkeiten, Angeboten und Beiträgen erwartet uns in diesen Tagen. Konkrete Techniken, Übungen, Meditationen, Spaziergänge - morgens zum Wasserfall… Aufstellungsarbeit… Filme… Musik… Lagerfeuer am Abend… Schon jetzt darf man gespannt sein.


Die Seminarsprachen sind Deutsch mit Übersetzung in Italienisch. 

Wir mögen Hunde. Sie dürfen nach Absprache mitgebracht werden.


Centro Arte Cabbiolo

La Vila 36

Kanton Graubünden

6558 Lostallo-Cabbiolo

Schweiz

https://www.centroarte.ch/



Das Camp beginnt am Samstag, 28.August 2021 um 13:00 Uhr und endet am Dienstag, 31. August 2021 am Nachmittag.


Preis und Übernachtung im Centro Arte auf Anfrage.

Auszüge aus Rückmeldungen und Referenzen:


Hallo Peter, ich will mich noch einmal ganz herzlich für die letzten Tage in Manderscheid bedanken.

Toller Tagungsort, wo man neben gutem Essen auch super Entspannung und Erholung findet.

Das Seminar: anstrengend, emotional, berührend, erweiternd…einfach Klasse…hat mir sehr gut gefallen!!!

Dir, Sonja, Mila und dem Team der Heidsmühle noch einmal vielen, lieben Dank!


Moin Peter, Dank für das tolle Seminar, auch von Isabelle, sind ganz begeistert davon.


Hallo Peter, danke nochmal für die vielen Anregungen auf dem Herbstcamp. Es wirkt.


Lieber Peter, ...ich war zum Herbstcamp angereist mit einigen Themen im Gepäck, die für mich anstanden: einiges klar erkennbar, anderes eher im Nebel, manches eher furchteinflößend, aber „dran“. Doch ich hatte vollstes Vertrauen in dein Können, Wirken und Lösen, lieber Peter. Ich bin dankbar für die Veränderungen die passiert sind. Die Verbesserungen sind im Alltag klar erkennbar. Danke, denn ich habe mehr erhalten, als ich vorher gehofft hatte.


Lieber Peter...... ich besuchte so gerne Dein Seminar, fühlte mich geborgen und gut aufgehoben.


Lieber Peter! Das Herbstcamp in Manderscheid hat eine nachhaltige Wirkung hinterlassen: Viel Freude und innere Stärke bleiben spürbar!


Lieber Peter! Ja es war ein wunderbares Herbstcamp. Dankeschön dass du diese Erfahrung uns allen möglich gemacht hast! Auch in mir wirken die Tage nach. Sie fühlen sich wie ein Katalysator an...Öffnen ganz viele Türen...

Es ist ein Geschenk bei anderen Seelen und Feldern wahrnehmen und fühlen zu dürfen, um mit seinen eigenen Themen in Kontakt zu kommen... auf eine leichte und heilsame Art und Weise... ohne dass sich der innere Scharfrichter sich mit Verbotsschildern meldet... er fühlt sich nicht bedroht... Und so konnte ich nach Herzenslust fühlen... spüren...und wieder bejahen.


Lieber Peter, besten Dank auch nochmal für dieses für mich sehr eindrucksvolle Wochenende.

Vieles schwingt immer noch nach!


Hallo Peter, im Nachklang des Herbstcamps bleibt ganz viel Resonanz!!! Nochmals Danke!


Lieber Peter, es war ein überaus tolles Wochenende! Alles war sehr gut aufeinander abgestimmt und organisiert, das Coaching, das schamanische Trommeln, die Morgenspaziergänge, die tolle Lage des Hotels und das Hotel selbst. Auch unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern war ein sehr herzlicher Umgang! Es hat alles gepasst und ich freue mich auf das nächste Herbstcamp.


Lieber Peter, vielen Dank für das tolle Seminar. Da werde ich wieder dran teilnehmen!


... und ich habe jetzt großen Respekt vor deinem Mut, es eben ganz anders zu machen, als es üblich ist und ich habe eine Lektion dazu gelernt, wie man/frau zu sich stehen und sich selbst wertschätzen kann, DANKE.


... In unserer Familie scheint wieder die Sonne . Wir sind sehr dankbar für dieses Glück. ...

Jedes Mal gibt es eine Vielzahl von Erfahrungen und eine Fülle an Neuem, Bewegendem, Lehrreichem und Heilendem. Entspannung, Wohlbefinden zusammen mit persönlichem Wachstum. Eine Auszeit aus dem Alltag, neue Erfahrungen und persönliche Lösungen. Lösungen im Einklang, getragen von einer anderen Liebe. Systemische Aufstellungen, Meditationen, Bilder, Filme. Schamanische Angebote führen in eine zum Teil nie gekannte entspannte Tiefe in uns selbst. Inmitten wunderschöner Natur. Bewegende Momente, Lachen und ein Einklang miteinander haben uns bereichert. Neue Ideen und Sichtweisen. Es wird nachwirken. Jeder trägt Seines zum Gelingen bei.


„Hier darf jeder so sein, wie er ist!“ „Man konnte die Liebe, die von jedem ausgeht, deutlich spüren!“


"... gerne möchte ich mich noch einmal bedanken für die wunder-vollen vier Tage in der Heidsmühle. Ich habe viel erfahren, viel gelernt."

"... herzlichen Dank für Deine wohltuende Arbeit am Wochenende..."

"... ich habe mich sicher und sehr gut aufgehoben gefühlt..."


"... diese Klopftechnik ist belebend und erlösend!"


"Eine Auszeit, wo man etwas lernen kann, das etwas bringt!"

Fotos: Wera Nägler. Danke dafür.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK